Einführung: Interaktives Whiteboard

Einführung: Interaktives Whiteboard

18 2


Für eine schulinterne Lehrerfortbildung zum Einsatz des interaktiven Whiteboards (nein, nicht das im Selbstbau entstandene interaktive Whiteboard – eine professionellere Lösung) im Unterricht habe ich ein vierseitiges Handout zusammengestellt. Es soll den Kollegen an unserer Schule einen ersten Einblick in die Möglichkeiten der Hardware und Software unseres Hitachi Starboards geben. An Zusatzausstattung hat unser Starboard noch ein paar gut dimensionierte Boxen von Bose – eine sehr sinnvolle Ergänzung, die ich gerade in Hinblick auf die Verwendung des Whiteboards im modernen Englischunterricht begrüsse.
Das ganze Starboard-Whiteboard ist mobil (auf vier Rollen fahrbar, wenn man nicht davor zurückschreckt, etwas schwerere Geräte zu schieben) und geradezu unverschämt groß. Der Beamer gibt tolles Licht, und das Bedienkonzept mit dem Multitouch-Board gefällt gerade mir als ipad-nutzendem Lehrer richtig gut.
Hier gibt es jetzt die Fortbildungsunterlagen für die Schulinterne Lehrerfortbildung (Schilf) zum Whiteboard für den 25.05.2011.

Fortbildungsunterlagen Whiteboard (.pdf)

Bildquelle: AV Hire London, flickr

SIMILAR ARTICLES

0 1

3 4