Informational Graphics im Englischunterricht

Was es ist:
Eine Auswahl von im modernen Englischunterricht sinnvoll einsetzbaren Infografiken, grösstenteils gefunden über CoolInfoGraphics.com.

Um die (teilweise riesigen) Grafiken in ihrer vollen Pracht bewundern zu können: rechts auf die Vorschaubildchen unten klicken, dann „öffnen in neuem Fenster“ auswählen.

Einsatz im Unterricht:

  • als Ausgangspunkt für Diskussionen, besonders anschaulich und farbenfroh mit Beamer oder Whiteboard. An einer digitalen Tafel kann dann auch gleich noch mit Verfremdungseffekten gearbeitet werden, oder mit der Linsensoftware lensmandree.
  • als Inspiration für eigene Infografiken oder Poster. Poster sind nicht nutzlos und veraltet, siehe auch hier.
  • als Einstieg in eins der aufgeführten Themen. Vermutlich sind aus Royal Wedding schon wieder alle ausgestiegen, aber die Grafik ist trotzdem besonders detailliert gemacht, und bietet einen guten Kommunikationsanlass.
    [nggallery id=2 w=4500 h=3400]

Comments are closed.

%d Bloggern gefällt das: