Gerade bin ich über Ilearntechnology auf diese Seite aufmerksam gemacht worden, und ich wollte sie noch schnell weiterempfehlen: Auf visual.ly gibt es noch mehr Infografiken. Nutzer können selbst Infografiken (hier ist eine andere Auswahl von Infografiken für den Unterricht) hochladen und andere bewerten. Die Suchfunktion ist gut und findet jetzt schon viele passende Ergebnisse. Sogar meine Lieblingsinfografik zu den X – Men kann dort gefunden werden – meiner Meinung nach ein Musterbeispiel dafür, wie eigentlich banale Informationen gut verpackt werden können.
Gerade zum Web 2.0 sind mir ein paar richtig gute infographics aufgefallen, aber die Auswahl ist in allen Bereichen groß und wächst täglich.

Einsatz im Unterricht:

Informationsrecherche für Lehrer und Schüler, Veranschaulichung, Inspiration für eigene Infografiken oder Poster der Schüler. Sehr sinnvoll im bilingualen Sachfachunterricht – gerade für die Fächer Wirtschaft und Recht oder Erdkunde bietet die Webseite viele aktuelle Informationen von Arbeitslosgkeit bis zum Waldsterben.