Christine Grieser-Kindel, Roswitha Henseler und Stefan Möller: Method Guide (1 und 2)

Es ist Zeit für Buchempfehlungen – auch wenn ich damit wahrscheinlich größtenteils Säulen nach Athen trage (wie Heinz Erhard so richtig sagte).

Die zwei Methoden-Handbücher für handlungsorientierten, modernen, offenen Englischunterricht nehme ich immer wieder gern in die Hand.
Beide toll, jedes sein Geld wert: Methode Guides zum Englischunterricht. Haufenweise nette, brauchbare Ideen. Schüleraktivierend, und trotzdem volksnah geschrieben. Also so, dass die Hefte tatsächlich brauchbar sind – ohne dass ein Fremdwörterduden auf dem Schreibtisch stehen muss, weil das Latinum mittlerweile schon richtig lange her ist.

Besser wäre es noch, wenn die zwei Büchlein auch als e-Book erhältlich wären, aber irgendetwas ist ja bekanntlich immer.