microsoft dreamspark. there is no such thing as free lunch.

Microsoft Dreamspark. Free software for education.

Aber Microsoft verschenkt Berge von Software an Schulen. Unter dreamspark.com können Schulen und Schüler Folgendes downloaden:

  • Visual Studio 2010 Professional
  • Windows Server 2008
  • und noch vieles mehr.

Die beliebte Office-Produktreihe hat es verständlicherweise nicht auf die Liste geschafft. Zum Einsatz im Englischunterricht werde ich mir ein paar Gedanken machen, aber letztlich wird wohl nur das XNA Game Studio spannende Perspektiven bieten; alles Andere ist dann doch deutlich zu speziell.

Es sind Pfingstferien, und eins meiner Vorhaben ist das Programmieren einer kleinen „App“, wie man wohl heute sagt. Gedacht ist sie zum Einsatz im Unterrichtsalltag am Whiteboard. Mal sehen, wie weit ich damit komme.

1 KOMMENTAR

  1. […] Basic-Dialekt. Diese kleine Programmierumgebung können Lehrer und Schüler gratis im Rahmen des Dreamspark-Programms von Microsoft herunterladen. Sehr schnell lassen sich mit dieser Sprache einfache Projekte […]

Comments are closed.