Sex in Taxes? – Fehler in Arbeitsblättern

Word search – eine Aufgabenform, die den Schülern helfen soll, die Schreibweise von neuen Vokabeln zu lernen und diese zu erkennen. Mit Puzzlegeneratoren können solche Aufgaben schnell und einfach erstellt werden; bleibt als einziges Problem die Kreativität der Schüler im Auffinden von Begriffen, die eigentlich gar nicht erst versteckt worden waren. Der Zufallsgenerator der einzelnen Programme kann dem Lehrer da üble Streiche spielen. Wenn in der näheren Umgebung eines ‚X‘ ein ‚E‘ und ein ‚S‘ stehen, ist Vorsicht angebracht.
Und wenn nun in einem gesuchten Wort selbst schon ein four-letter-word steckt, ist pubertierendes Gekicher vorprogrammiert.

Meine aktuelle Lieblingsseite zum Erstellen von solchen Aufgaben:

Free Puzzlemaker bei Discovery Education

1 KOMMENTAR

  1. […] schon (hier: There is sex in taxes – wordsearch im Englischunterricht)gebloggt, halte ich Wortschatzübungen jeder Art für richtig wichtig für erfolgreichen […]

Comments are closed.