Award Digitale Bildung 2021

Zuerst mal: Hurra, gewonnen! Unser Team hat den Award Digitale Bildung 2021 für Sekundarschulen gewonnen.

Wofür wir ausgezeichnet wurden? Für ein Konzept, das auf unserem Schulfernsehen aufsetzt, und das bei uns sehr erfolgreiche Schulfernsehen zu einem Medienvorhaben macht, das auf viele weitere Schulen übertragen werden kann.

Der eigentliche Plan für die Preisverleihung war eine große Gala in Berlin; durch Corona wurde etwas ganz anderes daraus – eine Preisverleihung auf Rädern. Die Veranstalter sind dafür einmal quer durch die Bundesrepublik gereist, und unterwegs waren sie dann auch an meiner Schule, um uns auszuzeichnen. Schön für uns war, dass so auch unsere Schüler im Bild sein konnten; die entsprechenden Genehmigungen haben wir natürlich vorher eingeholt, und überhaupt war hinter den Kulissen viel mehr zu tun, als ich jetzt gerade zugeben möchte

Ab Minute 25:00 sind wir dann im Bild.

Comments are closed.